...jetzt
Ich entschied mich, das Weibchen mit einem Bock von mir zu verpaaren, welcher aus einer Verpaarung darkbody red x cambo red stammte. Das Männchen war darkbody red und seine Geschwister waren alle ebenfalls darkbody red gefärbt oder cambo-red.
[attach]22287[/attach]
Als Ergebnis dieser Verpaarung erhielt ich, wie nicht anders zu erwarten, nur darkbody red und cambo-red in leicht variierenden Formen. Für die Interessierten hier mal der Haufen im Kindesalter:
[attach]22288[/attach]
Jetzt warten alle gespannt auf das Ergebnis der F2...ABER: Eine F2 gab es nicht, jedenfalls nicht bei mir. Rückblickend muss ich sagen:
Leider habe ich es nicht gemacht.
Aber ich kann euch über das Ergebnis einer F2 berichten, da ich einige Pärchen verkauft habe und diese erfoglreich verpaart wurden. Die Eltern waren beide darkbody red und mussten beide gelb tragen, da die Mutter gelb war. Farblich gesehen sind cambo-reds, darkbody reds, gelbe und "chocolates" mit eher gelben Flossen(Richtung Pineapple) gefallen.
Ich verwende mal ein paar Bilder, die er mir geschickt hat, ich hoffe/denke, dass er sich nicht daran stört. Er ist auch hier im Forum angemeldet, vielleicht schreibt er ja auch etwas dazu.
[attach]22289[/attach][attach]22290[/attach][attach]22291[/attach]
Über die Fütterung kenne ich keine Details, doch meine ich zu wissen, dass er nicht explezit für die Farbe förderliches Futter verwendet hat.
Gruß Stefan