Thursday, September 9th 2010, 2:59pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kapfichen

Beginner

Thread starter Thread starter

1

Sunday, January 24th 2010, 1:58am

Suche 1 wunderschönes, junges Kapfimännchen

:09hello: ihr lieben :)

seit 1 Monat bin ich schon auf der suche nach einem ganz besonders schönen Kapfi für mein toll eingerichtetes 60l Becken.

habe auch schon bemerkt das meine Farbwünsche nicht einfach zu bekommen sind, aber ich möchte so gerne einen wunderschönen Gelben Kapfi (Schleierschwanz oder Crowntail)

habe aber auch schon gesehn das es lila, pink, gelbe gibt (bestimmt noch seltender) hätte aber auch gerne als nächste Wahl einen weißen oder schwarz-weißen Kapfi :)

also alle die wissen woher ich einen lila, pinken, weißen, gelben (wie auch immer) Kapfi bekomme bitte melden :)

wäre schön wenn ich vll hier endlich meinen Traum-Kapfi finden würde :)

lieben gruß Kapfichen :D

brunner2001

Beginner

2

Sunday, January 24th 2010, 7:07am

Hallo, hast du schon mal bei deine-tierwelt.de geschaut?

Hier gibts Crowntailmännchen: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…h-n1-a71457998/

Hatte noch eine Seite wo jemand Halfmoon weiße Männchen verkauft aber finde im moment die Adresse nicht

Gruß Carl-Christian
---------------------------------------------------------
Demnächst Bilder auf[url]www.kleintierzucht-brunner.de[/url]

Bettapimp

Beginner

3

Sunday, January 24th 2010, 10:21am

Hallo,

google mal nach Eric´s Zierfischzucht.Wird deinem Interesse entsprechen.
LG ede
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“

Arthur Puty

Kampffischfreund

4

Sunday, January 24th 2010, 10:41am

Hallo,

hier bekommst du sicher jede farbe die du möchtest : http://www.kampffischforum.com/index.php…Custom&pageID=6
mfg Thomas

brunner2001

Beginner

5

Sunday, January 24th 2010, 10:57am

Jetzt weiß ich wieder die Seite mit den weißen half moons^^

http://www.apisto-zucht.de/shop/main_big…b78c1127243b5d9

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum

6

Sunday, January 24th 2010, 11:00am

:crazy: da verkauft jemand Halfmoons obwohl es keine sind

Arthur Puty

Kampffischfreund

7

Sunday, January 24th 2010, 11:04am

Achja wenn es dir nichts aus macht durch Deutschland zu reisen kannst du auch schöne Fische auf den Betta Shows im März finden. Entweder in Friedrichshafen oder Rödental
mfg Thomas

brunner2001

Beginner

8

Sunday, January 24th 2010, 3:24pm

aber das eine ist doch ein Halfmoon oder etwa nicht? (kenne mich nicht so genau aus, da ich erst seit paar Tagen mich intensiv damit befasse)

mooncat

KFF & IBC Member

9

Sunday, January 24th 2010, 3:29pm

Hallo,

doch der eine oder andere ist schon ein Halfmoon.

Man sollte aber auch (wie bei jedem anderen) auf die Qualität achten.

Wichtig ist, will man Liebhaberfische oder Zuchttiere.

Gibt einige die eben nur Betta pflegen möchten. ;)
Liebe Grüße
Ela
www.nicebetta.de
www.aklabyrinthfische-eac.eu

Bärwald

10

Sunday, January 24th 2010, 3:56pm

aber das eine ist doch ein Halfmoon oder etwa nicht? (kenne mich nicht so genau aus, da ich erst seit paar Tagen mich intensiv damit befasse)

mh, wenn der wirklich die 180 erreicht, dann ist es aber ein extrem schlechter HM.

brunner2001

Beginner

11

Sunday, January 24th 2010, 4:40pm

ah ok, dann weiß ich jetzt auch schon besser bescheid - werde glaube mal einfach paar bilder von aquabid anschauen da sind auch recht gute dabei :)

mooncat

KFF & IBC Member

12

Sunday, January 24th 2010, 5:20pm

Hallo brunner,

auch da sind das eine oder andere mal auch nur "Liebhaberfische" dabei. ;)

Also auch da immer schauen was man für Ziele hat.
Liebe Grüße
Ela
www.nicebetta.de
www.aklabyrinthfische-eac.eu

Kapfichen

Beginner

13

Monday, January 25th 2010, 9:51pm

huuuhuuZ :D

erstmal dankiii für eure antworten :D ja wie schon gesagt wurde möchte ich kein Kapfi zum züchten sondern einfach ein zum lieb haben *grins* habe auf der Seite mit den Half Moons geguckt, schöööne Kapfis ... aber sind die nicht zu teuer?

in Eric´s Zierfischzucht hab ich nur rote und blaue gesehn ?( ... naya ich such nun erstmal weiter .... hoffe aber immer noch das hier im Forum vll jemand ist der meinen Farbwunsch-Kapfi für mich hat :D

liiieben gruß :love:

Bärwald

14

Monday, January 25th 2010, 10:11pm

Hallo Namenlose(r),
aber sind die nicht zu teuer?
teuer ist relativ......der eine empfindet es als teuer, den andere als günstig. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit in den Tieren steckt um Farbe und Flossen so hinzuzüchten.......und dann kommen eben noch die Importkosten dazu........also teuer....naja, geht so

Farbwunsch-Kapfi
Hier im Forum werden immer wieder Betta Nachzuchten angeboten, also immer mal wieder vorbei schauen. Dann gibt es noch www.Tierauktion24.de wo einige der Mitglieder aus diesem Forum auch hin und wieder einige NZ anbieten.

LG
Peter

PS: Kapfi gibt es nicht, also das hört sich auch eher nach Karpfen an. Wenn dann Kafi oder Betta.

15

Tuesday, January 26th 2010, 11:25pm

Hiho

im Rahmen der ABF in Hannover findet auch dieses Jahr die Heimtiermesse statt. Dort wird es einen großen Stand des EHBBC geben, es sind an die 300 Fische für die Show gemeldet.

Hier wird es auch viele Möglichkeiten geben tolle Fische sowohl als Liebhabertiere als auch als Zuchttiere zu erwerben.

Liebe Grüße

WInnie
Ich möchte sterben wie mein Opa. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

markus

Drecksack :-))

16

Wednesday, January 27th 2010, 8:24pm

Hi,

ansonsten kann ich dir auch bei weißen bzw. Multi auf Cambo-Basis helfen - sehe mal das ich aktuelle Fotos am WE mache. Anbei mal einer den ich vor 4 Wochen gerade separiert habe (das Foto ist genauso alt :-))

LG
Markus
markus has attached the following file:
  • CIMG0748.JPG (119.5 kB - 27 times downloaded - Last download: Feb 8th 2010, 10:32pm)

Kapfichen

Beginner

17

Sunday, February 7th 2010, 12:51am

huhuZ :D

nochmal danke für eure antworten ... bin aber leider immer noch nicht fündig geworden ... :| habe schon überall geguckt und nachgefragt aber immer noch kein Gelber Kafi in sicht ... und auf Messen kann ich leider nicht, bin noch nicht Mobil ... und mit Bahn wäre es zu teuer xD

ich hoffe sooo sehr das ich bald jemand finde der ein Gelben Kafi für mich hat .... weil glaube ein lila-pinken oder sowas wäre noch schwerer zu finden ... deshalb bin ich mit gelb schon zufrieden :D

naya ich werde nicht aufgeben und suche weiter ... was ich schon seit knapp 2 Monaten tuh *grins*

Hochzucht-Betta-MR

Chaca chaca (Großmaulwels)

18

Sunday, February 7th 2010, 8:17am

Hi,
also wenn du noch so ca. 2 Monate warten willst dann kann ich dir deine lila pinken Tiere geben, habe da nämlich einen Wurf VT, der in etwa zu der Zeit fertig sein dürfte... Sind dann aber auch Dragon Geno.
Gruß,
Benjamin

Kapfichen

Beginner

19

Monday, February 8th 2010, 1:32pm

huhuZ :D

danke für deine antwort :) oh das ist ja cool, öööhm ... ja wenn ich bis dahin noch kein bekommen habe nehme ich gerne einen von dir :) ich hab zwar das Grundwissen für Kafis aber mit diesen ganzen Namen komme ich nicht kla xD wie sehn Dragon Geno´s aus? sind des keine Schleier? sry aber diese Fachbegriffe und diese ganzen Arten bringen mich durcheinander 8| ^^

wie gesagt muss ja auch nicht unbedingt ein lila-pinker sein ... mit einem Gelben (oder Gelb-Weiß) Schleier-Kafi wäre ich schon vollkommen zufrieden und glücklich :D

Hochzucht-Betta-MR

Chaca chaca (Großmaulwels)

20

Monday, February 8th 2010, 2:49pm

Hi,
doch es bleiben dann immer noch VT´s.
Das Dragon bezieht sich auf die Farbe und ist als Dragon Geno kein richtiger Dragon, sondern trägt es in den Genen. Die Tiere stammen ja schließlich aus einer White Dragon und Platinum Verpaarung, womit einer der beiden Elterntiere kein Dragon getragen hat.

Grüße, Ben
Gruß,
Benjamin