Vor 2 Tagen habe ich mal meine kompletten Wasserwerte überprüft und festgestellt das in meinem Wasser das Eisenvorkommen gleich null ist. Liegt wahrscheinlich daran, das ich ewig keine Pflanzen sondern nur Wurzeln und Schieferplatten als Deko hatte.Düngung also keine über einen Zeitraum von bestimmt 7 - 12 Monaten. Belüftung fand über eine Pumpe statt. Nun hatte ich vor einer Woche angefangen mir wieder Pflanzen einzusetzen, Folge: die Pflanzen wachsen nicht, die Blätter bekommen Löcher. Getroffene Massnahmen bisher: Sera Volldünger + Florenette A + 7 Kugeln von JBL.
Ausserdem habe ich das CO2 Junior set mit den Einweg CO30 Flaschen, das habe ich wieder aktivieren wollen, hat aber nicht funktioniert, vermutlich ist die Starterkapsel zu alt. Habe mir jetzt von Dennerle ein anderes CO2 Systwem bestellt mit mehrwegflaschen, Druckminderer und Nachtabschaltung bla bla bla.
Heute habe ich nocheinmal eine Eisenmessung im Becken vorgenommen. Das Ergebnis war aber immernoch nicht sonderlich berauschend. Jetzt möchte ich aber das Becken nicht mit Dünger zupumpen ohne Ende weil ich denke das wäre der falsche Weg. Was kann ich unternehmen um den Eisenspiegel im Wasser wieder auf ein für Pflanzen notwendiges Niveue zu heben?