Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob jemand von Euch schon mal defekte Abdeckungen dieses Herstelllers repariert hat. Ich tippe auf Ausfall des Vorschaltgerätes bzw. des Starters. Dummerweise ist dieser in die Abdeckung so integriert, das man nicht dran kommt, bzw. nicht sehen kann wo er sitzt?
ich hoffe das hilft weiter. Hab aber keine Ahnung ob die aktuellen Abdeckungen noch immer gleich gebaut sind, meine ist schon "etwas" älter.
Die Kunstoffabdeckung über dem Vorschaltgerät ist normalerweise ringsum geklebt, lässt sich aber mit einem Schraubenzieher und sanfter Gewalt lösen (ist zugegeben etwas fummelig, wenn man nichts kaputt machen will).
Achja, wenn du nur an die Starter ran musst geht das auch von "innen" (also Röhre raus und da drunter), da sind Schraubabdeckungen unter denen die Starter sitzen .
Hallo zusammen,
danke für den Tip. wenn ich mal die Ruhe finde, werde ich mein Glück probieren. Nun die Abdeckungen sind schon älter als 2 Jahre. Außerdem habe ich die Kaufbelege nicht mehr.
Achja, wenn du nur an die Starter ran musst geht das auch von "innen" (also Röhre raus und da drunter), da sind Schraubabdeckungen unter denen die Starter sitzen .
Das meinte ich ja mit "PS: Schraube mal die Neonröhre aus...dort müsste der Starter sein...Jedenfalls bei MP.."
Über die Abdeckung unter den Röhren kommt man aber nur an die Starter selbst ran, nicht an deren Fassungen.
Sollte es da Kontaktprobleme geben, kann man das nur von oben beheben