Tuesday, September 7th 2010, 12:29am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dino47

Intermediate

Thread starter Thread starter

1

Friday, July 30th 2010, 7:36pm

Juwel Aquarium Abdeckung reparieren?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob jemand von Euch schon mal defekte Abdeckungen dieses Herstelllers repariert hat. Ich tippe auf Ausfall des Vorschaltgerätes bzw. des Starters. Dummerweise ist dieser in die Abdeckung so integriert, das man nicht dran kommt, bzw. nicht sehen kann wo er sitzt?
Bye
Axel

Betta und Garnelen Fan

2

Friday, July 30th 2010, 8:20pm

Greift die Garanti nicht mehr???

LG KFF97

PS: Schraube mal die Neonröhre aus...dort müsste der Starter sein...Jedenfalls bei MP...

Leonis

Trainee

3

Friday, July 30th 2010, 11:27pm

Hallo Axel,

ich hoffe das hilft weiter. Hab aber keine Ahnung ob die aktuellen Abdeckungen noch immer gleich gebaut sind, meine ist schon "etwas" älter.
Die Kunstoffabdeckung über dem Vorschaltgerät ist normalerweise ringsum geklebt, lässt sich aber mit einem Schraubenzieher und sanfter Gewalt lösen (ist zugegeben etwas fummelig, wenn man nichts kaputt machen will).

Achja, wenn du nur an die Starter ran musst geht das auch von "innen" (also Röhre raus und da drunter), da sind Schraubabdeckungen unter denen die Starter sitzen .
Leonis has attached the following file:
  • JuwelAbdeckung.jpg (243.97 kB - 23 times downloaded - Last download: Aug 9th 2010, 2:33pm)
mfG Joachim

Dino47

Intermediate

Thread starter Thread starter

4

Saturday, July 31st 2010, 9:35am

Hallo zusammen,
danke für den Tip. wenn ich mal die Ruhe finde, werde ich mein Glück probieren. Nun die Abdeckungen sind schon älter als 2 Jahre. Außerdem habe ich die Kaufbelege nicht mehr.
Bye
Axel

Betta und Garnelen Fan

5

Saturday, July 31st 2010, 10:13am

Achso das kann man ja dann Streichen...Die Abbildung von leonis ist sehr gut.Dort sind die Starter ja gut zu sehen. Viel Glück!!!

LG KFF97

6

Saturday, July 31st 2010, 10:17am

Achja, wenn du nur an die Starter ran musst geht das auch von "innen" (also Röhre raus und da drunter), da sind Schraubabdeckungen unter denen die Starter sitzen .

Das meinte ich ja mit "PS: Schraube mal die Neonröhre aus...dort müsste der Starter sein...Jedenfalls bei MP.." :D ;) ;)

LG KFF97

Leonis

Trainee

7

Saturday, July 31st 2010, 5:25pm

Hallo,

Über die Abdeckung unter den Röhren kommt man aber nur an die Starter selbst ran, nicht an deren Fassungen.
Sollte es da Kontaktprobleme geben, kann man das nur von oben beheben ;)
mfG Joachim