Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Deutschlands größte Kampffisch-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, Team-Mitglied der Kampffischfreunde.de, zertifizierter IBC-Richter

• »Bärwald« ist männlich
  • »Bärwald« ist ein PremiumUser
  • »Bärwald« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Name: Peter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:42

Was bietet der Verein?

Hi Manfred,

ich dachte mir, das ich mal hier ein Thema mit einer Frage erstelle, zum einem weil es mich und vielleicht auch andere interessiert und zum anderem, damit hier mal was in die Rubrik gepostet wird.

Was bietet mir der Verein?
Welche Vorteile erlange ich als Mitglied?
Gibt es einen Newsletter oder ähnliches?
usw.

Freue mich auf Deine Antwort.

LG
Peter
KFF-Member, IBC-Member, certified IBC-Judge, Area2 Member-at-Large
www.kampffischfreunde.de, www.nicebetta.de, www.ibcbettas.org

Korallenfinger

Fisch & Frosch

• »Korallenfinger« ist männlich
  • »Korallenfinger« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Manfred Luban

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:36

Hallo Peter,

ich danke Dir für dieses passgenaue Zuspiel (so würde es vielleicht ein Fußballreporter sagen).
Zu Deinen Fragepunkten möchte ich gern ausführlich Stellung nehmen. Ich werde dies dann auch immer wieder mit neuen Themen aufgreifen, es können gern alle User des Forums hier Ihre Fragen posten. Gebt mir bitte aber etwas Zeit, jetzt steht erst einmal die Heimtiermesse in Hannover an. Hier nehme ich ja für unsere Firma teil, wir haben aber bestimmt das eine oder andere Mal Gelegenheit, über die verschiedensten Themen zu sprechen.

:winks: .Punkt:
Was bietet mir der Verein?

Es handelt sich ja eigentlich um zwei Vereinigungen.
Einmal der European Anabantoid Club, kurz EAC genannt, welcher nicht nur in Deutschland tätig ist, sondern eben auch Europaweit, einige Wurzeln reichen sogar bis in asiatische Länder, wie Thailand oder Japan.
Zum anderen haben wir seinerzeit auch den Arbeitskreis Labyrinthfische (AKL) im VDA gegründet. Das hat natürlich zum Vorteil, dass wir alle Einrichtungen im VDA nutzen können. Dafür ist ein kleiner jährlicher Beitrag pro Mitglied in Höhe von 10 EUR abzuführen, für uns kommt dann noch ein Jahresbeitrag von 19 EUR hinzu. Also zahlen unsere Mitglieder, wenn sie in einem anderen VDA-Verein sind, nur 19 EUR. Wer nicht im VDA-Verein ist zahlt 29 EUR.

Hier kann man jetzt schon gleich nahtlos zum
.Punkt übergehen:
Welche Vorteile erlange ich als Mitglied?
Durch die geballte "Ansammlung" an Mitgliedern, auch aus Europa und Asien, steht jedem wiederum eine ebensolche Wissenskompetenz zur Verfügung, welche man eben zu gegebener Zeit abrufen kann.
Gute und erfahrene Mitglieder sind gern bereit, ihr Wissen abzugeben. Ich darf, um nur mal eine Person hervorzuheben, an unseren Präsidenten, Horst Linke, verweisen.
Einmal im Jahr, meist im Juni, veranstalten wir unsere Jahrestagung. Es werden zu diesem Termin auch eben Mitglieder aus Europa und Asien erwartet. Ein amtlicher Teil vorangestellt, gefolgt von vielen Vorträgen und Diskussionen. Eine Beutelbörse schließt in der Regel das Wochenende ab.
Zum besseren Gelingen wird in diesem Rahmen der Jahrestagung auch immer eine Betta-Bewertungsschau veranstaltet. Hier können wir mit Stolz darauf verweisen, dass diese Bewertungsschau in den letzten Jahren in hervorragender Zusammenarbeit mit den Kampffischfreunden eine enorme Aufwertung erfahren hat.
Wir freuen uns schon jetzt auf die diesjährige Jubiläums-Jahrestagung in Kassel (22. bis 24.6.2012), Organisatoren sind hier die Kampffischfreunde unter Peter Bärwald.
Ja und weitere Vorteile sind, dass Ihr praktisch bundesweit auf jeder VDA-Börse als Aussteller teilnehmen könnt.
Es gibt dann auch noch mehrere Regionalgruppen, z.B. in Süd-Bayern, in Cottbus und in Berlin. Wir hier in Berlin veranstalten neben der monatlichen Tauschbörse auch ein zweimonatliches Treffen, bei dem auch Dia- und Filmvorträge gezeigt werden. Auf der Dezember-Sitzung habe ich zum Beispiel einen Bildervortrag gezeigt, die Jahrestagungen seit 2008 und unsere Börse, sowie die letzte Heimtiermesse.

.Punkt
Gibt es einen Newsletter oder ähnliches?
Die Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten.
Vierteljährlich erhält jedes Mitglied unsere Betta News zugesandt.
Dies ist eine Zeitschrift, die neben offiziellen Bekanntmachungen sehr viele und interessante Berichte und Themen über die Bettas und auch andere Labyrinthfische enthält, geschrieben sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Daran könnt Ihr sehen, dass dieses Heft nicht nur in unseren Breiten, sondern auch in Europa und Asien gelesen wird. Viele tolle Farbfotos runden das Ganze ab.

So, Ihr Lieben, das soll es zum Anfang gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte Eure, oder besser erst einmal Peters Fragen, beantworten.
Das von Peter noch angefügte usw. dürft Ihr dann in weitere Fragen kleiden und hier posten.
:Bisbald:
Liebe Grüße Manfred

www.korallenfinger-laubfrosch.de

Aqarien- und Terrarienverein ANIMALS 2000
European Anabantoid Club mit
Arbeitskreis Labyrinthfische im VDA Regionalgruppe Berlin
PR Referent EAC/AKL

Rainer W.

IBC Member

• »Rainer W.« ist männlich

Name: Rainer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:59

Danke Manfred für deine Mühe.

Wir sind schon dabei und hoffen das noch mehr von euch dazu kommen. :nummer1:

Lg Rainer

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 

Social Bookmarks