Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - Wir schließen zum Ende April 2018 !. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik_M

Anfänger

• »Dominik_M« ist männlich
  • »Dominik_M« ist der Autor dieses Themas

Name: Dominik

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 23:30

Einrichtung eines Aquarium

Guten Tag an alle,

habe mich gerade hier angemeldet, und ich hoffe ihr könnt mich unterstützen und mir helfen.

Ich habe ein paar Fragen:

1. Habe mir ein Pärchen KF bestellt, wo man zusammen halten kann. (also wo friedlich miteinander umgehen) wisst ihr wie diese Art heißt?
2. Kann man das Aquarium auch mit Plastik-Pflanzen ausschmücken?
3. Kann man die KF mit Garnelen zusammen halten?
4. Wie oft muss das Wasser gewechselt werden, habe nämlich keine Pumpe, habe gelesen KF brauchen (mögen) keine?
5. Wie hoch darf die Temperatur des Wasser´s sein?
6. Kann man KF mit normalem Flockenfutter füttern?

Dies sind mal meine wichtigsten Fragen. Möchte nämlich das es meinen neuen Haustieren so gut wie möglich geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke euch allen schon mal im voraus. ^^

LG Dominik

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 23:35

Moin , kurz und knapp

1. Wenn du was bestellst , musst du ein Namen haben .
2. Wozu ? Dann setz doch gleich garnichts rein ........Pflanzen ECHTE und reichlich ...........!!!!!!
3. Manche gehen bei andere nicht
4. Wenn es Wilde sind sollte ein Filter drin sein (LHF)
5. 20-24C
6. betta sind Raubfische und sollten auch so ernährt werden
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Channa Alex« (16. März 2013, 23:36)

kadiya

KFF und IBC Member

• »kadiya« ist weiblich
  • »kadiya« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Anja

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 23:43

Hallo Dominik,

damit man Dir Haltungsempfehlungen geben kann, solltest Du schon genau wissen um was für Tiere es sich handelt.
Es gibt ne ganze Menge Bettaarten. Das ist ja ungefähr so, wie wenn ich sage ich hab mir Barsche bestellt, was brauchen die. ;-)
Ich finde auch die Reihenfolge etwas befremdlich. Also erst bestellen und dann anfangen zu informieren und Becken einrichten.
Umgekehrt wäre wohl sinnvoller.

LG
kadi

ShaSha

Glitzerbubbels :)

• »ShaSha« ist weiblich

Name: Jacqueline

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 23:46

Hallo

Zitat

1. Habe mir ein Pärchen KF bestellt, wo man zusammen halten kann. (also wo friedlich miteinander umgehen) wisst ihr wie diese Art heißt?

Sollte es Betta splendens sein, dann kannst du sich nicht zusammenhalten.

Zitat

2. Kann man das Aquarium auch mit Plastik-Pflanzen ausschmücken?

Wieso? Pflanzen sorgen für eine gesunde Beckenökologie, bessere Wasserwerte und gesündere Fische.

Zitat

3. Kann man die KF mit Garnelen zusammen halten?

Kampffische sind Charaktertiere, der eine frisst sie der andere nicht.

Zitat

4. Wie oft muss das Wasser gewechselt werden, habe nämlich keine Pumpe, habe gelesen KF brauchen (mögen) keine?

Pumpe?! Du meinst einen Filter, oder? :coleg: Filterlose Becken brauchen mehr Pflege als welche mit Filtern. Erfahrung mit Aquarien kann da nicht schaden, also pack einen kleinen Lufthebefilter rein.

Zitat

5. Wie hoch darf die Temperatur des Wasser´s sein?

Je nach Art 20-27 Grad

Zitat

6. Kann man KF mit normalem Flockenfutter füttern?

Die meisten Flockenfutter sind ungeeignet, bzw. eigentlich alle. Frostfutter und ein gutes, hochwertiges Granulat sind viel besser.

Zitat

Möchte nämlich das es meinen neuen Haustieren so gut wie möglich geht.

Ich möchte nicht unfreundlich wirken, aber wieso bestellst du Tiere ohne dich vorher über ihre Ansprüche zu informieren? Ein Becken muss 4 Wochen einlaufen bevor man es besetzen kann, ein filterloses noch länger.
Grüßelchen Jacqui :helmut:

Channa Alex

Der mit dem Channa tanzt

• »Channa Alex« ist männlich
  • Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Name: Christian

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 23:49

Hossa ,

Sollten es Betta splendens ( Wildform ) sein , kann man die zusammen halten :daum: . Bitte immer einen Unterschied machen zwischen Zucht / Wildform

Ich tippe jetzt mal auf imbellis ...bin gespannt was kommt :coleg:
Channa Pulchra,Channa Limbata Th3/ 02 ,Channa sp. Dwarf ,Channa Orientalis "Blackfin / Flathead ,Channa Andrao , Betta albimarginata " Malinau " ,Betta simorum " Sumatra " ,Betta dimidiata " Subah " ,Betta unimaculata " Muara Wahau " ,Betta unimaculata "Ultima " ,Betta simplex " Krabi "
MfG Chris