Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - International Betta-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

Fortgeschrittener

• »Matthias« ist männlich
  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Name: Matthias Brandt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. April 2013, 19:33

Standard?!

Hallo Leute,
ich habe mal eine Anfängerfrage betreffend der Standards die es gibt!
Ich werde sie mir bestimmt bald einmal damit beginnen sie mir zu Gemüte zu führen wollte aber im Vorwege einfach mal wissen ob
es auch für den normalen Schleierschwanz einen Standard gibt oder ob der gar nicht in den Standards behandelt wird.
Vielen Dank schon mal im Vorwege für die Antworten.
Gruß Matthias

Fetzer

Fortgeschrittener

• »Fetzer« ist männlich
  • Deutschland

Name: Christian

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. April 2013, 19:38

Hallo Matthias
Es gibt noch keinen Offiziellen Standard. Es ist aber wohl ein Antrag beim IBC eingereicht. Peter weiß das genaueres.
Mfg Christian
Es grüßt der Christian

Bärwald

Team-Mitglied vom Kampffischforum, zertifizierter IBC-Richter, IBC-Area2 Representive

• »Bärwald« ist männlich
  • »Bärwald« ist ein PremiumUser
  • Deutschland

Name: Peter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2013, 20:52

Hi Matthias und Christian,

richtig, noch gibt es keinen offiziellen Standard für VT`s, aber es ist ein Standard beim IBC eingereicht und wenn alles gut geht wird dieser als Trial-Class ab August bei IBC eingeführt werden. Diese Trial-Class (Versuchsklasse) wird in der Regel ein bis zwei Jahre bestehen. In dieser Zeit müssen dann auf den Bewertungsausstellungen ausreichend VT`s ausgestellt und bewertet werden, dann wird aus der Trial-Class in der Regel eine reguläre Klasse werden.

LG
Peter
Sincerely
Peter
IBC-Member
, certified IBC-Judge, IBC-Vize-President, KFF-Team-Leader
www.ibcbettas.org

Matthias

Fortgeschrittener

• »Matthias« ist männlich
  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Name: Matthias Brandt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2013, 23:04

Hallo Peter und Christian,
danke für die schnelle Antwort!
Könnt ihr mir vielleicht erklären oder besser noch einmal zeigen was bei einem VT wichtig ist und woran ich einen guten Fisch erkenn?
LG Matthias

Fetzer

Fortgeschrittener

• »Fetzer« ist männlich
  • Deutschland

Name: Christian

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 22:33

Hi Matthi
http://www.kampffischnet.de/index.php?op…=197&Itemid=206
ich hoffe das hilft dir weiter.