Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kampffischforum.com - International Betta-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leon1202

Anfänger

• »Leon1202« ist männlich
  • »Leon1202« ist der Autor dieses Themas

Name: Leon Heinrich

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 20:30

Anfänger braucht hilfe

Hallo erstmal an alle,

ich heiße Leon bin 16 Jahre alt und habe nun seit mehreren Wochen die Kampffischsucht, ich lese sehr viel und interessiere mich sehr für diese Tiere ein Aquarium ist auch schon auf dem Weg dann heißt es Becken einlaufen lassen und endlich wenn alles passt können die heiß ersehnten Fische einziehen. Ich habe die letzten 5 Jahre alleine Kaninchen gezüchtet und auch ausgestellt, als ich das gehört habe ,dass es das auch bei Kampffischen gibt habe ich gleich recherchiert und nein keine Angst ich züchte nicht gleich und es ist auch nicht das erste Aquarium in meinem Leben, aber da ich mich für die Zucht und die Ausstellungen interessiere und ich da vielleicht mal nach etwas zeit einsteigen möchte, will ich es gleich von Anfang an richtig machen also mit den Fischen und keine aus dem Zoogeschäft nehmen sondern entweder von Züchtern oder von Jan´s Kampffischshop. Aber jetzt wollte ich fragen 1. Ob es hier Züchter gibt die gerade Fische zu verkaufen haben und 2. ob Multicolor ein eigener Farbenschlag bei Halfmoon´s ist die man so auch eventuell ausstellen könnte? Ich bedanke mich schon mal im voraus auf eure Antworten.

Mit freundlichen grüßen: Leon

Leon1202

Anfänger

• »Leon1202« ist männlich
  • »Leon1202« ist der Autor dieses Themas

Name: Leon Heinrich

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2017, 13:44

Schade

Ich finde es schade wenn man sieht das viele Nutzer schon seit meiner Frage online waren und auf andere Themen antworten doch einem Anfänger nicht helfen :hmmmm: . Braucht nicht jedes Hobby Nachwuchs zum überleben ?

ShaSha

Glitzerbubbels :)

• »ShaSha« ist weiblich

Name: Jacqueline

• Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2017, 01:35

Hallo Leon,

der Sommer trifft Couch-Potato-Hobbys immer besonders hart, da wollen immer alle plötzlich raus und die Sonne genießen (iiih!)...
Momentan scheint niemand im Forum Kafis abzugeben aber bei Jans Shop kannst du nichts falsch machen. Ich habe auch einige Tiere bei ihm gekauft und war immer zufrieden!

Multicolor ist kein Farbschlag sondern eher eine Bezeichnung für alle Farbvarianten die man nirgendwo anders einordnen kann. Ausstellen kann man die natürlich auch.
Grüßelchen Jacqui :helmut:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher